RepairCafé am 15. Dezember 2016 im Rosenwerk

Dieses letzte RepairCafé im Jahr 2016 bescherte uns einen ruhigen Jahresausklang.

Bei einem Notebook, das vor 2 Wochen schon mal da war, wurde die defekte Ladebuchse durch ein mitgebrachtes Ersatzteil getauscht und funktioniert nun wieder.

Eine Küchenmaschine wurde von uns untersucht, aber ein richtigen „erkennbaren“ Fehler konnten wir (noch) nicht finden. Ein Schalter hatte nicht mehr geöffnet - allerdings glauben wir nicht, dass das der Fehler ist. Der Schalter wurde gewechselt, allerdings lief die Maschine immer noch nicht. - Wir schauen das nächste Mal noch einmal nach.

Weiterhin haben wir noch einen Hochdruckreiniger untersucht. Da aber die zeit nicht ausreichte, werden wir das nächste Mal daran weiter arbeiten.

Wir wünschen allen Mitstreiter*innen, Gästen und interessierten Menschen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • blog/repaircafe_am_15._dezember_2016_im_rosenwerk.txt
  • Zuletzt geändert: 2017/02/19 12:47
  • von erik