RepairCafé am 15. September 2016 im Rosenwerk

Auch heute im Rosenwerk war es sehr ruhig, eher untypisch für diesen Standort. War das immer noch herrliche Spätsommerwetter dafür verantwortlich und die meisten unserer potentieller Besucher*innen im Biergarten? Die nächsten Termin im Herbst werden es zeigen.

Ein Toaster wurde gebracht, der beim letzten Toasten innen geblitzt hatte und nun nicht mehr heizte. Wie erwartet konnten wir nach der aufwändigen Demontage feststellen, dass der Heizdraht durchgebrannt war. Leider war das nicht zu reparieren.

Bei einem Tablet-Computer funktionierte die USB-Buchse nicht mehr, nach dem offenbar der Stecker mehrmals verkehrt herum reingerammt wurde. Wir zerlegten das Gerät und bereiteten einen Austausch vor. Wenn beim nächsten Mal das Ersatzteil mitgebracht wird, können wir das hoffentlich reparieren.

  • blog/repaircafe_am_15._september_2016_im_rosenwerk.txt
  • Zuletzt geändert: 2016/11/14 22:04
  • von erik