RepairCafé am 16. August 2018 in der Bürgerstraße

Heute haben sich zwei Gäste mit defekten Geräten bei uns eingefunden.

Eine Türsprechanlage hat ihr Außenteil „S760/00“ bei uns vorsprechen lassen. Leider war nur ein Brummen zu vernehmen. So die Beschreibung des Gastes. Wir konnten einige verdächtige Löststellen ausfindig machen und nachlöten. Außerdem wurde ein Kabel ausgetauscht. Den abschließenden Test kann der Gast nur zu Hause vornehmen. Ich hoffe wir bekommen dann gute Nachrichten.

Der Gast mit einem Tablet „ASUS ME302“ hatte schon einiges unternommen um den flackernden Bildschirm in den Griff zu bekommen. Leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis. Wegen der bereits vorhanden Erfahrung des Gastes, konnten wir uns schnell an ein verdächtiges Flachbandkabel heranarbeiten. Offensichtlich konnten wir ein Kontaktproblem des Kabels durch mehrfaches erneutes Stecken dauerhaft lösen. Das Problem ist danach nicht mehr aufgetreten

- Rene

test94.139.18.31, 2018/08/19 16:10, 2018/08/19 16:11
Hallo,

nochmals vielen Dank für die Hilfe!

Beide Male, nachdem ich vergeblich versucht hatte, das Modul zu öffnen, war das Brummen für ein paar Stunden weg, aber nach 24 h wieder da.

Nun ist auch nach 48 h noch Ruhe und alles funktioniert einwandfrei. Nach dieser Zeit gehe ich davon aus, dass der Fehler behoben ist und das Modul auch noch weitere Jahre seinen Dienst versehen wird ...

Viele Grüße
R. K.
Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
  • blog/repaircafe_am_16._august_2018_in_der_buergerstrasse.txt
  • Zuletzt geändert: 2018/09/21 18:52
  • von erik