RepairCafé am 17. November 2016 im Rosenwerk

Heute war es im Rosenwerk relativ beengt. Dort siedeln sich weitere Initiativen an und da wird der Platz langsam etwas weniger. Aber wir haben uns eingerichtet und pünktlich das RepairCafé eröffnet.

Ein Satelliten-Receiver stürzte immer mal ab, wenn der Besitzer versuchte, Aufnahmen auf die externe Festplatte zu überspielen. Wir suchten nach Softwareaktualisierungen, aber dafür gab es keine. Wir vermuten, dass der USB-Anschluss mit der externen Festplatte ohne eigenes Netzteil überfordert sein könnte, denn die Übertragung auf einen USB-Stick klappte. Wir empfahlen einen aktiven USB-Verteiler mit eigenem Netzteil dazwischenzuschalten.

Bei einer Mikrowelle war das Netzkabel beschädigt. Wir haben es gegen ein mitgebrachtes Ersatzteil ausgetauscht.

Bei einem Tintenstrahldrucker hatte die Besitzerin die schwarze Patrone selbst nachgefüllt. Allerdings war der Druckkopf komplett eingetrocknet. Glücklicherweise ist bei ihrem Modell der Druckkopf in der Patrone integriert und kann somit mit einer neuen Patrone gleich erneuert werden.

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
  • blog/repaircafe_am_17._november_2016_im_rosenwerk.txt
  • Zuletzt geändert: 2019/02/22 22:13
  • von thomas