RepairCafé am 27. Juni 2017 im Bundschuhtreff

Anstelle des sonst üblichen Berichts möchten wir heute die Zuschrift einer zufriedenen Besucherin wiedergeben:

„Ich habe im Monat Mai 2017 die Zeitschrift "Schrot & Korn" aus meinem Bio Laden mitgenommen. Beim Durchstöbern entdeckte ich einen sehr interessanten Artikel über ein RepairCafé in Leipzig. Ich dachte als Erstes an meine Kamera, es wäre echt toll, wenn ich die reparieren kann.

Ich gab den Website-Link dann im Juni in den Laptop ein und ich entdeckte eine Karte mit ganz vielen RepairCafés, unter anderem auch eins in Dresden. Ich dachte mir super, vielleicht können sie mir ja helfen meine Kamera zu reparieren und ich verstehe dann, warum sie nicht mehr funktioniert.

Und ja, ich verstehe, warum sich die Linse und die Farbe der Kamera immer so verschwommen waren. Patrick (ein Helfer im RepairCafé Dresden, Anm. d. Red.) hat den Wackelkontakt am Sensor behoben, indem er mit Hilfe von Schaumstoff den Druck auf dem Stecker Sockel erhöht hat. Jetzt kann ich die Kamera noch benutzen und eventuell auch an der richtigen Stelle ein wenig drücken, sodass sich mein Bild scharf stellt. Ich bin sehr dankbar, dass es so ein RepairCafé auch in Dresden gibt.

Vielleicht möchtet ihr ja auch mal ein Gerät in Dresden unter Anleitung reparieren anstatt es weg zuschmeißen?
http://repaircafe.fueralle.org/
https://www.facebook.com/RepairCafeDresden/

Du lebst nicht in Dresden und möchtest auch mit Menschen in Kontakt kommen, die dir behilflich sind dein defektes Gerät besser kennen zu lernen?
https://www.reparatur-initiativen.de/

Ich würde da auf jeden Fall wieder hinfahren, sie sind voll lieb und freuen sich an Stelle von leckeren Kuchen und einer Spende auch über frisches Obst […].

Dankeschön für diese wunderbare Erfahrung. 8-)

Alles Liebe

Sarah“

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
  • blog/repaircafe_am_27._juni_2017_im_bundschuhtreff.txt
  • Zuletzt geändert: 2017/08/16 18:00
  • von erik