RepairCafé am 6. April 2017 in der Dürerstr.

Bei einem Haartrockner mit Kabelbruch wurde das Kabel eingekürzt. Nun läuft er wieder wie gewohnt.

Einer Tauchpumpe mit Lagerschaden, einem Bügeleisen mit defektem Thermostat sowie einer elektrischen Reibe mit verschlissenem Getriebe konnten wir nicht mehr helfen.

Bei einem 7.1-Soundsystem haben wir Elektrolytkondensatoren gewechselt und eine nicht bestimmbare festgebrannte Substanz von der Leiterplatte entfernt. Nun gibt das Gerät wieder laut und störungsfrei Töne von sich.

Bei einem Navigationssystem war nur das USB-Stromversorgungskabel defekt. Der Austausch stellte die Funktion wieder her. Bei einem Mixer konnten wir einen defekten Drehschalter diagnostizieren.

Eine HiFi-Anlage spielte angeblich keine CDs mehr ab. Eine relativ neue mitgebrachte CD las sie aber sofort und eine ältere wurde gereinigt und funktionierte dann auch.

Bei der Nähmaschine vom letzten Mal sind wir mit der Reparatur noch nicht am Ende. Wir haben die Verkablung der Maschine geprüft und für gut befunden. Beim nächsten Mal prüfen wir den zerlegten Motor.

Bei einem Internetradio funktionierte die Weckfunktion nicht mehr. Wir vermuten einen Softwarefehler, konnten diesen aber nicht beheben.

- Christian

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
  • blog/repaircafe_am_6._april_2017_in_der_duererstr.txt
  • Zuletzt geändert: 2019/03/07 11:12
  • von thomas