Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
blog:repaircafe_am_17._mai_2018_in_der_buergerstrasse [2018/06/13 20:17]
thomas Bericht ergänzt
blog:repaircafe_am_17._mai_2018_in_der_buergerstrasse [2019/03/31 09:45] (aktuell)
thomas Link ergänzt.
Zeile 9: Zeile 9:
 Ein kleines AIWA Taschenradio aus den frühen 80ern knackste im Betrieb. Das [[wpde>​Potentiometer|Potentiometer]] des Lautstärkereglers war verdreckt. Es wurde gereinigt und mit Kontaktpflegemittel behandelt. Ein kleines AIWA Taschenradio aus den frühen 80ern knackste im Betrieb. Das [[wpde>​Potentiometer|Potentiometer]] des Lautstärkereglers war verdreckt. Es wurde gereinigt und mit Kontaktpflegemittel behandelt.
  
-Häufige Gäste im RepairCafé sind Wasserkocher - so auch heute! Ein äußerst interessantes Exemplar bekamen wir diesmal zu sehen. Dieser recht alte Kocher hatte - außer der einmalig auslösenden Thermosicherung - keinerlei Abschaltautomatik und lief die ganze Zeit durch. Wir baten die Benutzerin, das Gerät zu ihrer eigenen Sicherheit zu entsorgen.+Häufige Gäste im RepairCafé sind Wasserkocher - so auch heute! Ein äußerst interessantes Exemplar bekamen wir diesmal zu sehen. Dieser recht alte Kocher hatte - außer der einmalig auslösenden ​[[wpde>​Temperaturschalter|Thermosicherung]] - keinerlei Abschaltautomatik und lief die ganze Zeit durch. Wir baten die Benutzerin, das Gerät zu ihrer eigenen Sicherheit zu entsorgen.
  
 ====== ​ ====== ====== ​ ======
Zeile 15: Zeile 15:
 Auch wieder dabei: Ein Multifunktionsdrucker mit Druckproblemen... Die Blattzufuhr arbeitete fehlerhaft, sodass ein Blatt Papier nur selten korrekt eingezogen und bedruckt wurde. Wenn das Gerät das Papier annahm, erfolgte der Ausdruck zusätzlich versetzt. Nach etwas Recherche und ein wenig Schütteln fanden wir im Gerät eine abgebrochene Plastiknase. Wo diese abgebrochen war, ließ sich allerdings nicht feststellen. Dieser Drucker wird wohl früher oder später den selben Weg nehmen wie viele andere Elektrogeräte. Auch wieder dabei: Ein Multifunktionsdrucker mit Druckproblemen... Die Blattzufuhr arbeitete fehlerhaft, sodass ein Blatt Papier nur selten korrekt eingezogen und bedruckt wurde. Wenn das Gerät das Papier annahm, erfolgte der Ausdruck zusätzlich versetzt. Nach etwas Recherche und ein wenig Schütteln fanden wir im Gerät eine abgebrochene Plastiknase. Wo diese abgebrochen war, ließ sich allerdings nicht feststellen. Dieser Drucker wird wohl früher oder später den selben Weg nehmen wie viele andere Elektrogeräte.
  
 +- Steffen
  
 {{tag>​repaircafe}} {{tag>​repaircafe}}
  
 ~~META:date created=2018-05-17~~ ~~META:date created=2018-05-17~~
 +
 ~~META:​creator=steffen~~ ~~META:​creator=steffen~~
  
-~~DISCUSSION~~+~~DISCUSSION:closed~~
  
  • blog/repaircafe_am_17._mai_2018_in_der_buergerstrasse.1528913842.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2018/06/13 20:17
  • von thomas