Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
blog:repaircafe_am_1._juni_2017_in_der_duererstr [2019/03/07 11:58]
thomas Tippfehler korrigiert.
blog:repaircafe_am_1._juni_2017_in_der_duererstr [2019/03/29 20:38] (aktuell)
thomas Typenbezeichnung und Reparatur Ladegerät ergänzt.
Zeile 3: Zeile 3:
 {{:​blog:​20170601.jpg?​200 |}} {{:​blog:​20170601.jpg?​200 |}}
  
-Bei einer elektrischen Zahnbürste haben wir einen defekten Dichtungsring entdeckt. Durch den unvermeidlichen Wassereintritt erlitt die Elektronik im Gerät leider irreparable Schäden.+Bei einer elektrischen Zahnbürste ​von Philips ​haben wir einen defekten Dichtungsring entdeckt. Durch den unvermeidlichen Wassereintritt erlitt die Elektronik im Gerät leider irreparable Schäden.
  
-Ein Drucker ​zog das Papier aufgrund einer fehlenden Einzugswalze nicht mehr richtig ein. Wo sich diese nun befindet, konnten wir nicht feststellen.+Ein HP "​OfficeJet 4110" Multifunktionsdrucker ​zog das Papier aufgrund einer fehlenden Einzugswalze nicht mehr richtig ein. Wo sich diese nun befindet, konnten wir nicht feststellen.
  
 Zu einem PC-Problem (Internet) und einem defekten Kühlschrank konnten wir nur beratend tätig werden, da die Geräte nicht vor Ort waren. Zu einem PC-Problem (Internet) und einem defekten Kühlschrank konnten wir nur beratend tätig werden, da die Geräte nicht vor Ort waren.
 +
 +Im Falle eines Ladegerätes für ein akkubetriebenes Werkzeug von Black&​Decker,​ das den Akku nicht mehr auflud, konnten wir leider nicht weiterhelfen. Transformator und [[wpde>​Gleichrichter|Gleichrichter]] waren in Ordnung. Den Fehler haben wir nicht gefunden.
  
 Bei einem Toaster hielt während des Toastvorgangs die Auswurfmechanik nicht mehr sicher unten. Grund dafür war ein verklemmtes Kunststoffteil,​ welches die Haltemechanik des Elektromagneten blockierte. Nach dem Wegschneiden einer circa 1 mm großen Ecke funktionierte alles wieder wie gewünscht. ​ Bei einem Toaster hielt während des Toastvorgangs die Auswurfmechanik nicht mehr sicher unten. Grund dafür war ein verklemmtes Kunststoffteil,​ welches die Haltemechanik des Elektromagneten blockierte. Nach dem Wegschneiden einer circa 1 mm großen Ecke funktionierte alles wieder wie gewünscht. ​
  • blog/repaircafe_am_1._juni_2017_in_der_duererstr.txt
  • Zuletzt geändert: 2019/03/29 20:38
  • von thomas