Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
blog:repaircafe_am_1._juni_2017_in_der_duererstr [2019/03/07 11:58]
thomas Tippfehler korrigiert.
blog:repaircafe_am_1._juni_2017_in_der_duererstr [2019/03/29 20:38] (aktuell)
thomas Typenbezeichnung und Reparatur Ladegerät ergänzt.
Zeile 3: Zeile 3:
 {{:blog:20170601.jpg?200 |}} {{:blog:20170601.jpg?200 |}}
  
-Bei einer elektrischen Zahnbürste haben wir einen defekten Dichtungsring entdeckt. Durch den unvermeidlichen Wassereintritt erlitt die Elektronik im Gerät leider irreparable Schäden.+Bei einer elektrischen Zahnbürste von Philips haben wir einen defekten Dichtungsring entdeckt. Durch den unvermeidlichen Wassereintritt erlitt die Elektronik im Gerät leider irreparable Schäden.
  
-Ein Drucker zog das Papier aufgrund einer fehlenden Einzugswalze nicht mehr richtig ein. Wo sich diese nun befindet, konnten wir nicht feststellen.+Ein HP "OfficeJet 4110" Multifunktionsdrucker zog das Papier aufgrund einer fehlenden Einzugswalze nicht mehr richtig ein. Wo sich diese nun befindet, konnten wir nicht feststellen.
  
 Zu einem PC-Problem (Internet) und einem defekten Kühlschrank konnten wir nur beratend tätig werden, da die Geräte nicht vor Ort waren. Zu einem PC-Problem (Internet) und einem defekten Kühlschrank konnten wir nur beratend tätig werden, da die Geräte nicht vor Ort waren.
 +
 +Im Falle eines Ladegerätes für ein akkubetriebenes Werkzeug von Black&Decker, das den Akku nicht mehr auflud, konnten wir leider nicht weiterhelfen. Transformator und [[wpde>Gleichrichter|Gleichrichter]] waren in Ordnung. Den Fehler haben wir nicht gefunden.
  
 Bei einem Toaster hielt während des Toastvorgangs die Auswurfmechanik nicht mehr sicher unten. Grund dafür war ein verklemmtes Kunststoffteil, welches die Haltemechanik des Elektromagneten blockierte. Nach dem Wegschneiden einer circa 1 mm großen Ecke funktionierte alles wieder wie gewünscht.  Bei einem Toaster hielt während des Toastvorgangs die Auswurfmechanik nicht mehr sicher unten. Grund dafür war ein verklemmtes Kunststoffteil, welches die Haltemechanik des Elektromagneten blockierte. Nach dem Wegschneiden einer circa 1 mm großen Ecke funktionierte alles wieder wie gewünscht. 
  • blog/repaircafe_am_1._juni_2017_in_der_duererstr.txt
  • Zuletzt geändert: 2019/03/29 20:38
  • von thomas