Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
blog:repaircafe_am_15._oktober_2020_in_der_buergerstrasse [2021/06/04 23:33]
erik
blog:repaircafe_am_15._oktober_2020_in_der_buergerstrasse [2021/06/24 20:32] (aktuell)
erik
Zeile 17: Zeile 17:
 Ein weiterer Gast hatte ein Multifunktionswerkzeug "Bosch PMT 190 E" dabei. Es funktionierte nicht mehr. Er hatte das Gerät bereits geöffnet, aber wusste nicht weiter. Die Untersuchung war schwierig, da sich kein Fehler erkennen ließ. Erst ein weiterer Helfer hatte den "richtigen Blick" und bemerkte, dass sich eine Kontaktverbindung zur Feldwicklung des Motors gelöst hatte. Diese konnte angelötet werden und das Gerät war wieder einsatzfähig.  Ein weiterer Gast hatte ein Multifunktionswerkzeug "Bosch PMT 190 E" dabei. Es funktionierte nicht mehr. Er hatte das Gerät bereits geöffnet, aber wusste nicht weiter. Die Untersuchung war schwierig, da sich kein Fehler erkennen ließ. Erst ein weiterer Helfer hatte den "richtigen Blick" und bemerkte, dass sich eine Kontaktverbindung zur Feldwicklung des Motors gelöst hatte. Diese konnte angelötet werden und das Gerät war wieder einsatzfähig. 
  
-Ein Laptop "Lenovo 81BG" arbeitete nur noch sehr langsam. Wir untersuchten das Gerät und sahen, dass es sehr gut von der Virenscannersoftware ausgelastet war. Also deinstallierten wir den "Comodo Viren Scanner" und weitere nicht benötigte Software. Aus dem Autostart wurden auch noch unwichtige Dienste entfernt. Damit war der Rechner schon wieder schneller, aber das System hatte viele Updates offen. Ein Windows-Update müsste noch durchgeführt werden. Das wird der Besitzer zu Hause noch tun.+Ein Laptop "Lenovo 81BG" arbeitete nur noch sehr langsam. Wir untersuchten das Gerät und sahen, dass es sehr gut von der Virenscanner-Software ausgelastet war. Also deinstallierten wir den "Comodo Viren Scanner" und weitere nicht benötigte Software. Aus dem Autostart wurden auch noch unwichtige Dienste entfernt. Damit war der Rechner schon wieder schneller, aber das System hatte viele Updates offen. Ein Windows-Update müsste noch durchgeführt werden. Das wird der Besitzer zu Hause noch tun.
  
 Der Wasserkocher "Glas First Austria FAS405-7" (1,5 Jahre) sollte angeblich nicht funktionieren. Der Funktionstest zeigte aber keine Mängel auf, alles war i.O. Der Gast wird es beobachten. Der Wasserkocher "Glas First Austria FAS405-7" (1,5 Jahre) sollte angeblich nicht funktionieren. Der Funktionstest zeigte aber keine Mängel auf, alles war i.O. Der Gast wird es beobachten.
Zeile 25: Zeile 25:
 {{tag>repaircafe}} {{tag>repaircafe}}
  
-~~DISCUSSION~~+~~DISCUSSION:closed~~
  
  • blog/repaircafe_am_15._oktober_2020_in_der_buergerstrasse.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/06/24 20:32
  • von erik