Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
blog:repaircafe_am_16._august_2018_in_der_buergerstrasse [2018/09/21 18:52]
erik
blog:repaircafe_am_16._august_2018_in_der_buergerstrasse [2019/03/31 11:40] (aktuell)
thomas Links ergänzt. Tippfehler korrigiert.
Zeile 3: Zeile 3:
 Heute haben sich zwei Gäste mit defekten Geräten bei uns eingefunden. Heute haben sich zwei Gäste mit defekten Geräten bei uns eingefunden.
  
-Eine Türsprechanlage hat ihr Außenteil "​S760/​00"​ bei uns vorsprechen lassen. +Eine Türsprechanlage hat ihr Außenteil "​S760/​00"​ bei uns vorsprechen lassen. Leider war nur ein Brummen zu vernehmen, so die Beschreibung des Gastes. Wir konnten einige ​[[wpde>​Löten#​Kalte_L.C3.B6tstelle|verdächtige ​Lötstellen]] ​ausfindig machen und nachlöten. Außerdem wurde ein Kabel ausgetauscht. Den abschließenden Test kann der Gast nur zu Hause vornehmen. ​Hoffentlich ​bekommen ​wir dann gute Nachrichten.
-Leider war nur ein Brummen zu vernehmen. So die Beschreibung des Gastes. +
-Wir konnten einige verdächtige ​Löststellen ​ausfindig machen und nachlöten. +
-Außerdem wurde ein Kabel ausgetauscht. Den abschließenden Test kann der +
-Gast nur zu Hause vornehmen. ​Ich hoffe wir bekommen dann gute Nachrichten.+
  
-Der Gast mit einem Tablet "ASUS ME302" hatte schon einiges ​unternommen um den flackernden +Ein Gast mit einem ASUS Tablet "​ME302"​ hatte schon Einiges ​unternommenum den flackernden Bildschirm in den Griff zu bekommen. Leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis. Wegen der bereits vorhanden Erfahrung des Gastes konnten wir uns schnell an ein verdächtiges ​[[wpde>​Flachbandkabel#​Sonderformen|Flachbandkabel]] heranarbeiten. Offensichtlich konnten wir ein Kontaktproblem des Kabels durch mehrfaches erneutes Stecken dauerhaft lösen. Das Problem ist danach nicht mehr aufgetreten
-Bildschirm in den Griff zu bekommen. Leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis. +
-Wegen der bereits vorhanden Erfahrung des Gastes+
-konnten wir uns schnell an ein verdächtiges Flachbandkabel heranarbeiten. +
-Offensichtlich konnten wir ein Kontaktproblem des Kabels durch mehrfaches erneutes Stecken +
-dauerhaft lösen. Das Problem ist danach nicht mehr aufgetreten+
  
 - Rene - Rene
Zeile 21: Zeile 12:
  
 ~~META:​creator=rene~~ ~~META:​creator=rene~~
 +
 ~~DISCUSSION:​closed~~ ~~DISCUSSION:​closed~~
  
  • blog/repaircafe_am_16._august_2018_in_der_buergerstrasse.txt
  • Zuletzt geändert: 2019/03/31 11:40
  • von thomas