Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
blog:repaircafe_am_17._dezember_2014_in_der_wernerstr._bye-bye [2019/02/15 19:54]
thomas
blog:repaircafe_am_17._dezember_2014_in_der_wernerstr._bye-bye [2019/04/27 15:14] (aktuell)
thomas Bild-Verknüpfungen aktualisiert.
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== RepairCafé am 17. Dezember 2014 in der Wernerstr. (Bye-bye) ====== ====== RepairCafé am 17. Dezember 2014 in der Wernerstr. (Bye-bye) ======
  
-{{:blog:dsc06302.jpg?200 |}}+{{:blog:20141217-1.jpg?200 |}}
  
 Heute waren wir zum letzten Mal im Werkstadtladen auf der Wernerstraße zu Gast und unsere Gäste ließen auch nicht lange auf sich warten. Heute waren wir zum letzten Mal im Werkstadtladen auf der Wernerstraße zu Gast und unsere Gäste ließen auch nicht lange auf sich warten.
Zeile 15: Zeile 15:
 Ein Kassettenrekorder zeigte jahreszeitbedingte Probleme - er hatte eine kratzige Stimme. Durch Reinigen des Lautstärkereglers konnte seine Stimme deutlich verbessert werden. Ein Kassettenrekorder zeigte jahreszeitbedingte Probleme - er hatte eine kratzige Stimme. Durch Reinigen des Lautstärkereglers konnte seine Stimme deutlich verbessert werden.
  
-Bei einem DVD-VHS-Kombigerät wurden keine CDs und DVDs mehr genommen. Nach eingehender Prüfung bemerkten wir, dass das Laufwerk falsch zusammengebaut war - da hatte sich wohl schon jemand vor uns versucht. Wir bauten es wieder ​richtig zusammen und die CDs drehten sich wieder. Die Funktion konnten wir wegen fehlender Fernbedienung leider nicht komplett testen.+Bei einem DVD-VHS-Kombigerät wurden keine CDs und DVDs mehr angenommen. Nach eingehender Prüfung bemerkten wir, dass das Laufwerk falsch zusammengebaut war - da hatte sich wohl schon jemand vor uns versucht. Wir bauten es richtig zusammen und die CDs drehten sich wieder. Die Funktion konnten wir wegen fehlender Fernbedienung leider nicht komplett testen.
  
-{{ :blog:dsc06307.jpg?200|}}+{{ :blog:20141217-2.jpg?200|}}
  
-Der Föhn ([[blog:​repaircafe_am_06._november_2014_in_der_duererstr|ein alter Bekannter]]wurde nochmals untersucht, konnte aber wegen mehrerer Defekte (Heizspirale unterbrochen,​ Motor defekt) nicht mehr repariert werden.+[[blog:​repaircafe_am_06._november_2014_in_der_duererstr|Ein alter bekannter]] Föhn wurde nochmals untersucht, konnte aber wegen mehrerer Defekte (Heizspirale unterbrochen,​ Motor defekt) nicht mehr repariert werden.
  
 Zum Abschluss sortierten wir noch unsere Kisten, die wir nach dieser letzten Veranstaltung wieder mitnehmen mussten. Zum Abschluss sortierten wir noch unsere Kisten, die wir nach dieser letzten Veranstaltung wieder mitnehmen mussten.
Zeile 28: Zeile 28:
  
 ~~DISCUSSION:​closed~~ ~~DISCUSSION:​closed~~
- 
  
  • blog/repaircafe_am_17._dezember_2014_in_der_wernerstr._bye-bye.txt
  • Zuletzt geändert: 2019/04/27 15:14
  • von thomas