Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
blog:repaircafe_am_17._juni_2021_in_der_rosenbergstr [2021/07/21 22:29]
erik
blog:repaircafe_am_17._juni_2021_in_der_rosenbergstr [2021/07/21 22:34] (aktuell)
erik
Zeile 11: Zeile 11:
 Die Heckenschere „Green Tools“ versagte nach kurzer Betriebsdauer ihre Funktion. Die Fehlersuche ergab, dass der Überstromschutz im Betrieb auslöste. Der Fehler wird im Bereich des [[wpde>Batteriemanagementsystem|BMS]] vermutet, konnte aber nicht gefunden werden. Die Reparatur wurde abgebrochen. Die Heckenschere „Green Tools“ versagte nach kurzer Betriebsdauer ihre Funktion. Die Fehlersuche ergab, dass der Überstromschutz im Betrieb auslöste. Der Fehler wird im Bereich des [[wpde>Batteriemanagementsystem|BMS]] vermutet, konnte aber nicht gefunden werden. Die Reparatur wurde abgebrochen.
  
-Der Laptop "Asus F555L" zeigte eine deutliche Beule am Gehäuse. Eindeutiges Indiz, dass mindestens eine Zelle des Akkus aufgebläht ist. Der Akku wurde entfernt. Der Laptop wird nun weiterhin als Desktop-Rechner genutzt, auf Mobilität kam es dem Besitzer nicht an..+Der Laptop "Asus F555L" zeigte eine deutliche Beule am Gehäuse. Eindeutiges Indiz, dass mindestens eine Zelle des Akkus aufgebläht ist. Der Akku wurde entfernt. Der Laptop wird nun weiterhin als Desktop-Rechner genutzt, auf Mobilität kam es dem Besitzer nicht an.
  
 Eine Stereoanlage „Sony MHC-2900“ zeigt mehrere Fehler. Kassetten wurden nicht mehr abgespielt, das Display blieb schwarz und die CD-Lade zu. Zur Reparatur des Kassettenteils wird ein neuer Riemen benötigt, den die Besitzerin bestellt. Das CD-Teil konnte mit einem neuen Riemen wieder in Gang gesetzt werden. Leider blieb das Display dunkel. Die Reparatur wurde abgebrochen und ein anderes Mal fortgesetzt. Eine Stereoanlage „Sony MHC-2900“ zeigt mehrere Fehler. Kassetten wurden nicht mehr abgespielt, das Display blieb schwarz und die CD-Lade zu. Zur Reparatur des Kassettenteils wird ein neuer Riemen benötigt, den die Besitzerin bestellt. Das CD-Teil konnte mit einem neuen Riemen wieder in Gang gesetzt werden. Leider blieb das Display dunkel. Die Reparatur wurde abgebrochen und ein anderes Mal fortgesetzt.
  • blog/repaircafe_am_17._juni_2021_in_der_rosenbergstr.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/07/21 22:34
  • von erik