Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
blog:repaircafe_am_17._november_2016_im_rosenwerk [2017/02/01 20:40]
erik
blog:repaircafe_am_17._november_2016_im_rosenwerk [2019/02/22 22:13] (aktuell)
thomas Link ergänzt.
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== RepairCafé am 17. November 2016 im Rosenwerk ====== ====== RepairCafé am 17. November 2016 im Rosenwerk ======
  
-Heute war es im Rosenwerk relativ beengt, dort siedeln sich weitere Initiativen an und da wird der Platz leider ​etwas weniger. Aber wir haben uns eingerichtet und pünktlich das RepairCafé ​geöffnet.+Heute war es im Rosenwerk relativ beengt. Dort siedeln sich weitere Initiativen an und da wird der Platz langsam ​etwas weniger. Aber wir haben uns eingerichtet und pünktlich das RepairCafé ​eröffnet.
  
-{{ :​blog:​20161117.jpg?​200|}}Ein Satelliten-Receiver stürzte immer ab, wenn der Besitzer versuchte Aufnahmen auf die externe Festplatte zu überspielen. Wir suchten nach Softwareaktualisierungen,​ aber da gab es keine. Wir vermuten, dass der USB-Anschluss mit der externen Festplatte ohne eigenes Netzteil überfordert sein könnte, denn die Übertragung auf einen USB-Stick klappte. Wir empfahlen einen aktiven USB-Verteiler ​(mit eigenem Netzteil) dazwischen zu schalten.+{{ :​blog:​20161117.jpg?​200|}} 
 + 
 +Ein Satelliten-Receiver stürzte immer mal ab, wenn der Besitzer versuchteAufnahmen auf die externe Festplatte zu überspielen. Wir suchten nach Softwareaktualisierungen,​ aber dafür ​gab es keine. Wir vermuten, dass der USB-Anschluss mit der externen Festplatte ohne eigenes Netzteil ​[[wpde>​Universal_Serial_Bus#​Stromversorgung_externer_Festplatten|überfordert sein könnte]], denn die Übertragung auf einen USB-Stick klappte. Wir empfahlen einen aktiven USB-Verteiler mit eigenem Netzteil ​dazwischenzuschalten.
  
 Bei einer Mikrowelle war das Netzkabel beschädigt. Wir haben es gegen ein mitgebrachtes Ersatzteil ausgetauscht. Bei einer Mikrowelle war das Netzkabel beschädigt. Wir haben es gegen ein mitgebrachtes Ersatzteil ausgetauscht.
  
-Bei einem Tintenstrahldrucker hatte die Besitzerin die schwarze Patrone selbst nachgefüllt. Allerdings war der Druckkopf komplett eingetrocknet. Glücklicherweise ist bei ihrem Modell der Druckkopf ​an der Patrone ​dran und kann so mit einer neuen Patrone gleich ​mit erneuert werden.+Bei einem Tintenstrahldrucker hatte die Besitzerin die schwarze Patrone selbst nachgefüllt. Allerdings war der Druckkopf komplett eingetrocknet. Glücklicherweise ist bei ihrem Modell der Druckkopf ​in der Patrone ​integriert ​und kann somit mit einer neuen Patrone gleich erneuert werden.
  
 {{tag>​repaircafe}} {{tag>​repaircafe}}
- 
  
 ~~DISCUSSION:​closed~~ ~~DISCUSSION:​closed~~
  
  • blog/repaircafe_am_17._november_2016_im_rosenwerk.txt
  • Zuletzt geändert: 2019/02/22 22:13
  • von thomas