Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
blog:repaircafe_am_18._september_2019_in_der_harthaer_str [2019/09/23 22:30]
erik angelegt
blog:repaircafe_am_18._september_2019_in_der_harthaer_str [2019/12/29 21:38] (aktuell)
erik
Zeile 5: Zeile 5:
 eindeutig: sie ging nicht mehr an! eindeutig: sie ging nicht mehr an!
 Bei der Spannungsmessung am Relais wussten wir dann, warum sie nicht anging. Bei der Spannungsmessung am Relais wussten wir dann, warum sie nicht anging.
-Die Spannung war hier viel zu niedrig. Der Verursacher war ein defekter Elko+Die Spannung war hier viel zu niedrig. Der Verursacher war ein defekter ​[[wpde>​​Elektrolytkondensator|Elko]]
 im Netzteil. Nach dem Auswechseln funktionierte die Maschine zur Freude der im Netzteil. Nach dem Auswechseln funktionierte die Maschine zur Freude der
 Besitzerin wieder. Besitzerin wieder.
  
-An einem Notebook "​Lenovo V110" funktionierte die USB-Buchse nicht mehr. Einen+An einem Notebook "​Lenovo V110-15A ST" funktionierte die USB-Buchse nicht mehr. Einen
 sichtbaren Fehler konnten wir nicht entdecken. Die 5V-Versorgungsspannung sichtbaren Fehler konnten wir nicht entdecken. Die 5V-Versorgungsspannung
 lang auch an. Hier ist wahrscheinlich der Controller defekt. Da können wir lang auch an. Hier ist wahrscheinlich der Controller defekt. Da können wir
Zeile 18: Zeile 18:
 zur Verfügung stellten. zur Verfügung stellten.
  
-Auch vom letzten Mal war die Besucherin ​mit der Opel-Armbanduhr wieder da.+Auch die Besucherin [[/​blog:​repaircafe_am_21._august_2019_in_der_harthaer_str|vom letzten Mal]] war mit der Opel-Armbanduhr wieder da.
 Sie hatte eine passende Batterie besorgt, die wir einsetzten. Damit lief Sie hatte eine passende Batterie besorgt, die wir einsetzten. Damit lief
 sie dann wieder. sie dann wieder.
  
-An einem Flach-TV ​von LG konnten wir leider nichts mehr ausrichten. Er+An einem Flach-TV ​"LG 42LN5406" ​konnten wir leider nichts mehr ausrichten. Er
 zeigte kein Bild, was an einer defekten LED-Hintergrundbeleuchtung lag. Das zeigte kein Bild, was an einer defekten LED-Hintergrundbeleuchtung lag. Das
 hätte man ja noch reparieren können, aber bei dem ausgebrochenen Betätiger hätte man ja noch reparieren können, aber bei dem ausgebrochenen Betätiger
-an der Anschlussbuchse des Flatflex-Kabels zum Panel war für uns leider+an der Anschlussbuchse des [[wpde>​​Flachbandkabel#​​Sonderformen|Flat-Flex-Kabels]] zum Panel war für uns leider
 Schluss. Schluss.
 ====== ====== ====== ======
Zeile 35: Zeile 35:
 Ein schon älteres elektrisches Tippspiel „Englisch für Kids“ funktionierte Ein schon älteres elektrisches Tippspiel „Englisch für Kids“ funktionierte
 nicht mehr. Hier lag ein Kabelbruch an den Tippstiften vor. Das Anschlusskabel nicht mehr. Hier lag ein Kabelbruch an den Tippstiften vor. Das Anschlusskabel
-wurde ein bisschen gekürzt und neu angelötet. Dabei wurde gleich mal mit Schrumpfschlauch ein+wurde ein bisschen gekürzt und neu angelötet. Dabei wurde gleich mal mit [[wpde>​​Schrumpfschlauch]] ein
 Knickschutz realisiert. Knickschutz realisiert.
  
Zeile 47: Zeile 47:
  
 ~~META:​creator=michael~~ ~~META:​creator=michael~~
-~~DISCUSSION~~+~~DISCUSSION:closed~~
  
  • blog/repaircafe_am_18._september_2019_in_der_harthaer_str.1569270624.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2019/09/23 22:30
  • von erik