Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Letzte Überarbeitung Beide Seiten der Revision
blog:repaircafe_am_19._oktober_2017_im_rosenwerk [2017/12/17 11:33]
erik
blog:repaircafe_am_19._oktober_2017_im_rosenwerk [2018/02/07 07:36]
thomas Typos korrigiert.
Zeile 7: Zeile 7:
 Messtechnisch war danach alles ok, der Akku wurde geladen, war allerdings Messtechnisch war danach alles ok, der Akku wurde geladen, war allerdings
 total leer. Das Tablet ließ sich in diesem Zustand nicht einschalten. Wir total leer. Das Tablet ließ sich in diesem Zustand nicht einschalten. Wir
-hoffen auf eine positiven Kommentar zu diesem Beitrag, der uns über den+hoffen auf einen positiven Kommentar zu diesem Beitrag, der uns über den
 Erfolg informiert. Erfolg informiert.
  
 Der nächste Besucher brachte ein Doppelkassettendeck mit, bei dem die Der nächste Besucher brachte ein Doppelkassettendeck mit, bei dem die
-Antriebe funktionierten,​ aber leider kein NF-Signal ​heraus kam. Bei der +Antriebe funktionierten,​ aber leider kein NF-Signal ​herauskam. Bei der 
-Fehlerdiagnose verabschiedete sich dann leider der Trafo vom Netzteil, ​so +Fehlerdiagnose verabschiedete sich dann leider der Trafo vom Netzteil, ​sodass ​die Fehlersuche beendet werden musste. Mal sehen, ob der Besitzer die Ersatzteilen besorgen kann.
-dass die Fehlersuche beendet werden musste. Mal sehen, ob der Besitzer die +
-Ersatzteilen besorgen kann.+
  
 Bei einem Häcksler brummte beim Einschalten nur der Motor. Die Fehlersuche Bei einem Häcksler brummte beim Einschalten nur der Motor. Die Fehlersuche
 brachte einen defekten Kondensator zum Vorschein, der erstmal beschafft brachte einen defekten Kondensator zum Vorschein, der erstmal beschafft
 werden muss. Ein Lagerschaden könnte auch noch möglich sein. Der Besitzer werden muss. Ein Lagerschaden könnte auch noch möglich sein. Der Besitzer
-versucht die benötigten Teile zu bekommen und kommt dann wieder.+versuchtdie benötigten Teile zu bekommen und kommt dann wieder.
 ====== ====== ====== ======
 Ein Mixer von Braun lief nur ruckhaft, was einen Kabelbruch vermuten ließ. Ein Mixer von Braun lief nur ruckhaft, was einen Kabelbruch vermuten ließ.
-Die Außenhülle des Kabels war auch schon beschädigt, ​so dass wir das gleich +Die Außenhülle des Kabels war auch schon beschädigt, ​sodass ​wir das gleich 
-mal gekürzt und neu angeschlossen haben. So schnell ging es aber doch nicht, denn +mal gekürzt und neu angeschlossen haben. So schnell ging es dann aber doch nicht, denn 
-erst muss man so ein Gehäuse ​mal aufbekommen.  +erst muss man so ein Gehäuse ​einmal ​aufbekommen.  
-Beim Probelauf im geöffneten Zustand lief er auch ordentlich, aber nach dem +Beim Probelauf im geöffneten Zustand lief er auch ordentlich, aber nachdem 
-wir ihn wieder zusammengesetzt hatten war das Ruckeln wieder da. Das zweite +wir ihn wieder zusammengesetzt hattenwar das Ruckeln wieder da. Das zweite 
-Auseinandernehmen ging dann schon sehr schnell, denn jetzt wussten wir ja, +Auseinandernehmen ging dann schon recht zügig, denn jetzt wussten wir ja, 
-wo man mit dem Werkzeug ansetzen ​musste+wo man mit dem Werkzeug ansetzen ​muss
 Nachdem wir den Geschwindigkeitsumschalter geprüft hatten, fanden wir eine Nachdem wir den Geschwindigkeitsumschalter geprüft hatten, fanden wir eine
 kalte Lötstelle auf der Leiterplatte. kalte Lötstelle auf der Leiterplatte.
Zeile 34: Zeile 32:
 Zusammenbau war die Besitzerin mit dem Lauf des Mixers zufrieden. Zusammenbau war die Besitzerin mit dem Lauf des Mixers zufrieden.
  
-Bei einem HP-Laptop hatte sich ein ganz schön viel Staub in den+Bei einem HP-Laptop hatte sich ganz schön viel Staub in den
 Kühlöffnungen angesammelt - er wurde geöffnet und gereinigt. ​       Kühlöffnungen angesammelt - er wurde geöffnet und gereinigt. ​      
  
 Ein Sony Smartphone hatte keinen freien Speicher mehr, um die erforderlichen Ein Sony Smartphone hatte keinen freien Speicher mehr, um die erforderlichen
 Updates zu installieren. Wir haben die persönlichen Daten auf einem Laptop Updates zu installieren. Wir haben die persönlichen Daten auf einem Laptop
-gespeichert,​ es dann auf die Werkseinstellung ​zurück gesetzt ​und bei der+gespeichert,​ es dann auf die Werkseinstellung ​zurückgesetzt ​und bei der
 Kontoeinrichtung sowie der Neuinstallation der wirklich benötigten Apps Kontoeinrichtung sowie der Neuinstallation der wirklich benötigten Apps
 geholfen. geholfen.
  • blog/repaircafe_am_19._oktober_2017_im_rosenwerk.txt
  • Zuletzt geändert: 2019/03/08 20:34
  • von thomas