Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
blog:repaircafe_am_20._september_2018_in_der_buergerstrasse [2018/10/26 19:44]
thomas
blog:repaircafe_am_20._september_2018_in_der_buergerstrasse [2019/03/31 12:23] (aktuell)
thomas Link ergänzt.
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== RepairCafé am 20. September 2018 in der Bürgerstraße ====== ====== RepairCafé am 20. September 2018 in der Bürgerstraße ======
  
-Mit elf Hilfeersuchen gab es heute im "Emmers" ​einen neuen Rekord.+Mit elf Hilfeersuchen gab es heute im //Emmers// einen neuen Rekord.
  
 {{ :​blog:​20180920-1.jpg?​120|}} {{ :​blog:​20180920-1.jpg?​120|}}
Zeile 9: Zeile 9:
 Eine Besucherin wollte bei ihrem Sony "​Xperia Z1" Mobiltelefon den Akku wechseln. Dazu musste das Gerät mit einem Föhn erwärmt und mit speziellem Werkzeug geöffnet werden. Da sie die Anleitung dazu bereits im Internet gefunden hatte, konnte sie den Wechsel mit einer helfenden Hand und wachsamem Blick prima allein durchführen. Das Verkleben der Rückwand wird sie schließlich zu Hause versuchen. Sie kennt ja nun die Tücken des Gerätes. Eine Besucherin wollte bei ihrem Sony "​Xperia Z1" Mobiltelefon den Akku wechseln. Dazu musste das Gerät mit einem Föhn erwärmt und mit speziellem Werkzeug geöffnet werden. Da sie die Anleitung dazu bereits im Internet gefunden hatte, konnte sie den Wechsel mit einer helfenden Hand und wachsamem Blick prima allein durchführen. Das Verkleben der Rückwand wird sie schließlich zu Hause versuchen. Sie kennt ja nun die Tücken des Gerätes.
  
-Ein ASUS "​A52J"​ Notebook blieb dunkel, obwohl der Lüfter zu hören war. Des Rätsels Lösung war einfach: ein RAM-Speicherriegel war nicht richtig eingesteckt. Nach der Korrektur lief alles wieder gut.+Ein ASUS "​A52J"​ Notebook blieb dunkel, obwohl der Lüfter zu hören war. Des Rätsels Lösung war einfach: ein [[wpde>​Random-Access_Memory|RAM-Speicherriegel]] war nicht richtig eingesteckt. Nach der Korrektur lief alles wieder gut.
  
 Bei einem Fahrrad war die Beleuchtung defekt. Drei mal darf man raten, was denn die Ursache war. Richtig, die Glühlampen waren einfach durchgebrannt! Der Gast besorgt sich Neue. Bei einem Fahrrad war die Beleuchtung defekt. Drei mal darf man raten, was denn die Ursache war. Richtig, die Glühlampen waren einfach durchgebrannt! Der Gast besorgt sich Neue.
  • blog/repaircafe_am_20._september_2018_in_der_buergerstrasse.txt
  • Zuletzt geändert: 2019/03/31 12:23
  • von thomas