Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
blog:repaircafe_am_28._august_2018_im_rosenwerk [2018/12/03 18:50] – Querverweise ergänzt. thomasblog:repaircafe_am_28._august_2018_im_rosenwerk [2019/03/31 11:50] (aktuell) – Typenbezeichnung korrigiert. thomas
Zeile 3: Zeile 3:
 {{ :blog:20180828.jpg?300|}} {{ :blog:20180828.jpg?300|}}
  
-Der erste Gast brachte uns einen "Zauberstab" (wer denkt sich so eine Bezeichnung aus?). Aber nicht einen, wie man ihn von Harry Potter kennt, sonder einen für die Küchenfee. Der "ESGE M1060" hatte einen Kabelbruch - ein Fehler, der doch recht häufig vorkommt und den zu reparieren natürlich kein Problem für uns darstellt. Zumal die Besucherin schon immer einmal löten wollte, was Ihr nach einer kleinen Einweisung auch sehr gut gelang.+Der erste Gast brachte uns einen "Zauberstab" (wer denkt sich so eine Bezeichnung aus?). Aber nicht einen, wie man ihn von Harry Potter kennt, sonder einen für die Küchenfee. Der "M 160der ESGE GmbH hatte einen Kabelbruch - ein Fehler, der doch recht häufig vorkommt und den zu reparieren natürlich kein Problem für uns darstellt. Zumal die Besucherin schon immer einmal löten wollte, was Ihr nach einer kleinen Einweisung auch sehr gut gelang.
  
 Das zweite von ihr mitgebrachte Teil war nicht minder selten: ein Handkurbelpapierschredder aus Asien, sozusagen für Unterwegs - was es nicht alles gibt! Spart Strom und zugleich das Fitnesscenter. Leider konnten einige Zähne nicht mehr richtig "zubeißen". Im geöffneten Zustand wurde das Beißwerk richtig gereinigt. Es wird wohl noch so manche Papierstücke zerfetzen können, bis es irgendwann wegen Alterserscheinungen "den Biss verliert". Das zweite von ihr mitgebrachte Teil war nicht minder selten: ein Handkurbelpapierschredder aus Asien, sozusagen für Unterwegs - was es nicht alles gibt! Spart Strom und zugleich das Fitnesscenter. Leider konnten einige Zähne nicht mehr richtig "zubeißen". Im geöffneten Zustand wurde das Beißwerk richtig gereinigt. Es wird wohl noch so manche Papierstücke zerfetzen können, bis es irgendwann wegen Alterserscheinungen "den Biss verliert".
Zeile 13: Zeile 13:
 Ein Philips-TV hatte laut Gast einen Wackelkontakt. Offensichtlich ging es dem Fernseher wie unsereins beim Zahnarzt; im Wartezimmer sind die Schmerzen dann plötzlich weg. Leider wollte er im RepairCafé nichts von seinem Wackelkontakt offenbaren und funktionierte einwandfrei. Ein Philips-TV hatte laut Gast einen Wackelkontakt. Offensichtlich ging es dem Fernseher wie unsereins beim Zahnarzt; im Wartezimmer sind die Schmerzen dann plötzlich weg. Leider wollte er im RepairCafé nichts von seinem Wackelkontakt offenbaren und funktionierte einwandfrei.
  
-Der letzte Gast brachte einen Yamaha "AX550" Verstärker, dessen Eingangswahlschalter so seine Altersprobleme hatte und sich nicht mehr richtig für eine Quelle entscheiden konnte. Wir reinigten das ausgebaute Schalterpaket (klingt einfach, ist aber sehr aufwändig) und hoffen, dass zu Hause dann viel Freude aufkommt. Wir freuen uns auf die Rückmeldung des Gastes.+Der letzte Gast brachte einen Yamaha "AX 550" Verstärker, dessen Eingangswahlschalter so seine Altersprobleme hatte und sich nicht mehr richtig für eine Quelle entscheiden konnte. Wir reinigten das ausgebaute Schalterpaket (klingt einfach, ist aber sehr aufwändig) und hoffen, dass zu Hause dann viel Freude aufkommt. Wir freuen uns auf die Rückmeldung des Gastes.
  
 Circa 5 Kilogramm Schrott wurde heute eingespart. Circa 5 Kilogramm Schrott wurde heute eingespart.
  • blog/repaircafe_am_28._august_2018_im_rosenwerk.1543859435.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2018/12/03 18:50
  • von thomas