Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
blog:repaircafe_am_28._februar_2017_im_bundschuhtreff [2018/12/17 08:35]
thomas
blog:repaircafe_am_28._februar_2017_im_bundschuhtreff [2019/07/14 09:41]
thomas Diskussion geschlossen
Zeile 3: Zeile 3:
 {{:​blog:​20170228-1.jpg?​200 |}} {{:​blog:​20170228-1.jpg?​200 |}}
  
-Einem Samsung Tablet-Computer konnte vorerst nicht geholfen werden. Es leidet ​an einer gebrochenen USB-Ladebuchse. Das Tablet wurde zerlegt und die USB-Buchse zwecks einer Ersatzteilbestellung fotografiert. Die zu bestellende Buchse wird in einem der nächsten RepairCafés mit passendem Werkzeug gewechselt.+Einem Samsung Tablet-Computer konnte vorerst nicht geholfen werden. Es litt an einer gebrochenen USB-Ladebuchse. Das Tablet wurde zerlegt und die USB-Buchse zwecks einer Ersatzteilbestellung fotografiert. Die zu bestellende Buchse wird in einem der nächsten RepairCafés mit passendem Werkzeug gewechselt.
  
 Einem älteren Motorola Mobiltelefon konnte nur bedingt geholfen werden. Das Mikrofon des Telefons kratzte. Die Sprachqualität konnte trotz guten Zuredens und Reinigung der Mikrofonkapsel kaum verbessert werden. Einem älteren Motorola Mobiltelefon konnte nur bedingt geholfen werden. Das Mikrofon des Telefons kratzte. Die Sprachqualität konnte trotz guten Zuredens und Reinigung der Mikrofonkapsel kaum verbessert werden.
Zeile 11: Zeile 11:
 ====== ====== ====== ======
  
-Einem schnurlosem Festnetztelefon des [[wpde>​DECT|DECT]]-Standards konnte geholfen werden. Einige Tasten reagierten nicht auf die Eingabe des Benutzers. Das Telefon wurde zerlegt und die Kontaktfolie sowie der Kontaktgummi der Tastatur vorsichtig mit Isopropanol gereinigt. Nach dem Zusammensetzen konnten wieder alle Tasten betätigt werden - ein gutes Zeichen!+Einem schnurlosem Festnetztelefon des [[wpde>​DECT|DECT]]-Standards konnte geholfen werden. Einige Tasten reagierten nicht auf die Eingabe des Benutzers. Das Telefon wurde zerlegt und die Kontaktfolie sowie der [[wpde>​Leitgummi#​Tasten|Kontaktgummi]] der Tastatur vorsichtig mit Isopropanol gereinigt. Nach dem Zusammensetzen konnten wieder alle Tasten betätigt werden - ein gutes Zeichen! 
 + 
 +Ebenfalls helfen konnten wir einer Wanduhr mit Soundmodul, das zu jeder vollen Stunde einen Klang abspielt. Nach einem erfolglosen Reparaturversuch des Besitzers wurden Uhrwerk und Klangelektronik wieder ordnungsgemäß miteinander verlötet. Anschließend funktionierte alles wie gewünscht. ​
  
 Diesmal war auch wieder ein tragbarer CD-Player am Start. Der Player erkannte keine CDs und lief auch nicht an. Trotz eines vergeblichen Reinigungsversuches der Optik konnte der CD-Player nicht reaktiviert werden. Diesmal war auch wieder ein tragbarer CD-Player am Start. Der Player erkannte keine CDs und lief auch nicht an. Trotz eines vergeblichen Reinigungsversuches der Optik konnte der CD-Player nicht reaktiviert werden.
Zeile 21: Zeile 23:
 {{tag>​repaircafe}} {{tag>​repaircafe}}
  
-~~DISCUSSION~~+~~DISCUSSION:closed~~
  
  • blog/repaircafe_am_28._februar_2017_im_bundschuhtreff.txt
  • Zuletzt geändert: 2019/07/14 09:41
  • von thomas