Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
blog:repaircafe_am_6._april_2017_in_der_duererstr [2017/05/22 22:48]
erik
blog:repaircafe_am_6._april_2017_in_der_duererstr [2019/03/07 11:12] (aktuell)
thomas Link ergänzt.
Zeile 2: Zeile 2:
  
 {{ :​blog:​20170406.jpg?​200|}} {{ :​blog:​20170406.jpg?​200|}}
-Bei einem Fön mit Kabelbruch wurde das Kabel eingekürzt. Nun läuft er wieder wie gewohnt.+ 
 +Bei einem Haartrockner ​mit Kabelbruch wurde das Kabel eingekürzt. Nun läuft er wieder wie gewohnt.
  
 Einer Tauchpumpe mit Lagerschaden,​ einem Bügeleisen mit defektem Thermostat sowie einer elektrischen Reibe mit verschlissenem Getriebe konnten wir nicht mehr helfen. Einer Tauchpumpe mit Lagerschaden,​ einem Bügeleisen mit defektem Thermostat sowie einer elektrischen Reibe mit verschlissenem Getriebe konnten wir nicht mehr helfen.
  
-Bei einem 7.1-Soundsystem haben wir Elektrolytkondensatoren gewechselt und eine nicht bestimmbare festgebrannte Substanz von der Leiterplatte entfernt. Nun gibt das Gerät wieder laut und störungsfrei Töne von sich.+Bei einem 7.1-Soundsystem haben wir [[wpde>​Elektrolytkondensator|Elektrolytkondensatoren]] gewechselt und eine nicht bestimmbare festgebrannte Substanz von der Leiterplatte entfernt. Nun gibt das Gerät wieder laut und störungsfrei Töne von sich.
  
-Bei einem Navigationssystem war nur das USB-Stromversorgungskabel defekt. Der Austausch ​stellt ​die Funktion wieder her. Bei einem Mixer konnten wir einen defekten Drehschalter diagnostizieren.+Bei einem Navigationssystem war nur das USB-Stromversorgungskabel defekt. Der Austausch ​stellte ​die Funktion wieder her. Bei einem Mixer konnten wir einen defekten Drehschalter diagnostizieren.
  
-Eine Hifi-Anlage spielte angeblich keine CDs mehr ab. Eine relativ neue mitgebrachte CD spielte ​aber sofort und eine ältere wurde gereinigt und funktionierte auch.+Eine HiFi-Anlage spielte angeblich keine CDs mehr ab. Eine relativ neue mitgebrachte CD las sie aber sofort und eine ältere wurde gereinigt und funktionierte ​dann auch.
  
-Bei der Nähmaschine vom letzten Mal sind wir mit der Reparatur noch nicht am Ende. Wir haben die Verkablung der Maschine geprüft und für gut befunden. ​Bei nächsten Mal prüfen wir den zerlegten Motor.+Bei der Nähmaschine ​[[blog:​repaircafe_am_2._maerz_2017_in_der_duererstr|vom letzten Mal]] sind wir mit der Reparatur noch nicht am Ende. Wir haben die Verkablung der Maschine geprüft und für gut befunden. ​Beim nächsten Mal prüfen wir den zerlegten Motor.
  
-Bei einem Internetradio ​gibt der Wecker keinen Ton mehr von sich. Wir vermuten einen Softwarefehler, ​können ​diesen aber nicht beheben.+Bei einem Internetradio ​funktionierte die Weckfunktion nicht mehr. Wir vermuten einen Softwarefehler, ​konnten ​diesen aber nicht beheben.
  
 - Christian - Christian
  • blog/repaircafe_am_6._april_2017_in_der_duererstr.txt
  • Zuletzt geändert: 2019/03/07 11:12
  • von thomas