Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
blog:repaircafe_am_7._dezember_2017_in_der_duererstr [2019/03/08 21:15]
thomas Links ergänzt, Gerätebezeichnungen hinzugefügt.
blog:repaircafe_am_7._dezember_2017_in_der_duererstr [2019/04/27 13:09] (aktuell)
thomas Bild-Verknüpfung aktualisiert.
Zeile 15: Zeile 15:
 Bei einer Steuerbaugruppe für eine Scheibenwischanlage tat sich nichts mehr. Die Verpolung der Versorgungsspannung nahm sie ihrem Besitzer scheinbar sehr übel. Wir prüften die Funktion der Schutzdioden und verschiedener Schalttransistoren,​ konnten aber keinerlei Fehler entdecken. Im ausgebauten Zustand und ohne Schaltplan ließ sich die Baugruppe zudem nicht eingehender testen, sodass wir hier leider nicht helfen konnten. Bei einer Steuerbaugruppe für eine Scheibenwischanlage tat sich nichts mehr. Die Verpolung der Versorgungsspannung nahm sie ihrem Besitzer scheinbar sehr übel. Wir prüften die Funktion der Schutzdioden und verschiedener Schalttransistoren,​ konnten aber keinerlei Fehler entdecken. Im ausgebauten Zustand und ohne Schaltplan ließ sich die Baugruppe zudem nicht eingehender testen, sodass wir hier leider nicht helfen konnten.
  
-{{ :blog:20121207-2.jpg?​200|}}+{{ :blog:20171207-2.jpg?​200|}}
  
 "​Verdacht auf einen Kabelbruch"​ lautete zunächst unsere Diagnose im Falle eines Schwibbogens,​ den ein anderer Gast dabei hatte. Mit dem Kabel war jedoch alles in Ordnung, wie sich schnell herausstellte. Wir tappten nicht lange im Dunkeln, machten mithilfe eines Durchgangsprüfers vier defekte Glühlampen ausfindig und wechselten diese. Gleich seiner Weihnachtsdekoration erstrahlte daraufhin auch das Gesicht des Besitzers. Auch wir freuten uns, dass wir ihm weiterhelfen und das Schmuckstück vor dem Müll bewahren konnten. "​Verdacht auf einen Kabelbruch"​ lautete zunächst unsere Diagnose im Falle eines Schwibbogens,​ den ein anderer Gast dabei hatte. Mit dem Kabel war jedoch alles in Ordnung, wie sich schnell herausstellte. Wir tappten nicht lange im Dunkeln, machten mithilfe eines Durchgangsprüfers vier defekte Glühlampen ausfindig und wechselten diese. Gleich seiner Weihnachtsdekoration erstrahlte daraufhin auch das Gesicht des Besitzers. Auch wir freuten uns, dass wir ihm weiterhelfen und das Schmuckstück vor dem Müll bewahren konnten.
  • blog/repaircafe_am_7._dezember_2017_in_der_duererstr.txt
  • Zuletzt geändert: 2019/04/27 13:09
  • von thomas