Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
blog:repaircafe_am_9._juli_2020_in_freital [2020/07/11 23:24] erikblog:repaircafe_am_9._juli_2020_in_freital [2020/09/12 17:52] (aktuell) erik
Zeile 23: Zeile 23:
 Bei einem Radio "First Austria" war vermeintlich der Sendersuchlauf kaputt. Zumindest nahm das die Besucherin an, die das Gerät zu uns brachte. Wir konnten bei einem kurzen Test allerdings keinen Fehler finden, nur feststellen, dass das Radio eine sehr geringe Empfangsempfindlichkeit hatte. Offenbar reichte sie nicht aus, um zu Hause den Wunschsender zu empfangen. Wir gaben ein paar Tipps, um den Empfang zu Hause zu verbessern und den Rat, notfalls ein besseres (empfangsstärkeres) Radio zu kaufen. Bei einem Radio "First Austria" war vermeintlich der Sendersuchlauf kaputt. Zumindest nahm das die Besucherin an, die das Gerät zu uns brachte. Wir konnten bei einem kurzen Test allerdings keinen Fehler finden, nur feststellen, dass das Radio eine sehr geringe Empfangsempfindlichkeit hatte. Offenbar reichte sie nicht aus, um zu Hause den Wunschsender zu empfangen. Wir gaben ein paar Tipps, um den Empfang zu Hause zu verbessern und den Rat, notfalls ein besseres (empfangsstärkeres) Radio zu kaufen.
  
-Nach 20 Jahren "Dienstzeit" konnte eine HiFi-Kompaktanlage "Kenwood" keine CDs mehr abspielen. Das ließ sich relativ einfach durch Reinigung der Laseroptik mit IPA beheben. Nachdem der Lichtstrahl wieder ungehindert die Linsen passieren konnte, liefen die Silberscheiben wieder wie früher - sehr zur freude der Besitzerin.+Nach 20 Jahren "Dienstzeit" konnte eine HiFi-Kompaktanlage "Kenwood" keine CDs mehr abspielen. Das ließ sich relativ einfach durch Reinigung der Laseroptik mit einem Wattestäbchen beheben. Nachdem der Lichtstrahl wieder ungehindert die Linsen passieren konnte, liefen die Silberscheiben wieder wie früher - sehr zur Freude der Besitzerin.
  
 Heute konnten wir 11,3 kg Müll vermeiden. Heute konnten wir 11,3 kg Müll vermeiden.
Zeile 30: Zeile 30:
  
  
-~~DISCUSSION~~+~~DISCUSSION:closed~~
  
  • blog/repaircafe_am_9._juli_2020_in_freital.1594502660.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2020/07/11 23:24
  • von erik