Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
blog:repaircafe_am_1._november_2018_in_der_duererstr [2018/12/28 07:29]
thomas Diskussion geschlossen.
blog:repaircafe_am_1._november_2018_in_der_duererstr [2019/04/05 21:04] (aktuell)
thomas Link ergänzt
Zeile 7: Zeile 7:
 Los ging es mit einem EWT "1250 Silent"​ Haartrockner,​ dem wegen eines Kabelbruchs am Knickschutz die Puste ausgegangen war. Durch Einkürzen und neu Anschließen des Netzkabels konnten wir ihm wieder zu neuem Atem verhelfen. Los ging es mit einem EWT "1250 Silent"​ Haartrockner,​ dem wegen eines Kabelbruchs am Knickschutz die Puste ausgegangen war. Durch Einkürzen und neu Anschließen des Netzkabels konnten wir ihm wieder zu neuem Atem verhelfen.
  
-Starkes [[wpde>​Bürstenfeuer|Bürstenfeuer]] zeigte sich im Betrieb eines "​Multiboy"​ DDR-Küchenmixers. Man musste das Gerät nicht einmal zerlegen, denn es leuchtete auffällig hell durch das Gehäuse hindurch. Gefährlich außerdem, dass das Schneidwerk nach dem Loslassen des Betätigers und Öffnen der Abdeckung nicht sofort zum Stillstand kam. Ursächlich hierfür waren defekte Mikrotaster,​ die die Netzspannung und die Last der elektrodynamischen Bremse zu- bzw. abschalten. Die Besitzerin besorgt neue Taster, die wir ihr beim nächsten Mal einbauen können.+Starkes [[wpde>​Bürstenfeuer|Bürstenfeuer]] zeigte sich im Betrieb eines [[wpde>​Multiboy|"​Multiboy"​]] DDR-Küchenmixers. Man musste das Gerät nicht einmal zerlegen, denn es leuchtete auffällig hell durch das Gehäuse hindurch. Gefährlich außerdem, dass das Schneidwerk nach dem Loslassen des Betätigers und Öffnen der Abdeckung nicht sofort zum Stillstand kam. Ursächlich hierfür waren defekte Mikrotaster,​ die die Netzspannung und die Last der elektrodynamischen Bremse zu- bzw. abschalten. Die Besitzerin besorgt neue Taster, die wir ihr beim nächsten Mal einbauen können.
  
 ====== ​ ====== ====== ​ ======
  • blog/repaircafe_am_1._november_2018_in_der_duererstr.txt
  • Zuletzt geändert: 2019/04/05 21:04
  • von thomas