Dies ist eine alte Version des Dokuments!


RepairCafé am 18. April 2019 in der Bürgerstraße

Zwanzig Grad und Sonnenschein - keine Regenwolke am Himmel - ein schöner Tag und daher ein verhältnismäßig ruhiges RepairCafe erwartete uns heute.

Der erste Patient des heutigen Tages war ein Wasserkocher. Er ließ sich nicht mehr einschalten. Wir überprüften die Schaltmechanik und reinigten sie. Einer der Schaltkontakte war verschmort. Ein Ersatzteil ist leider nicht verfügbar und somit war die Reparatur nicht erfolgreich.

Ein ebenso beliebtes Haushaltsgerät ist das Handrührgerät. In Vertretung dieser Spezies war ein „Söhab E3290“ bei uns. Nur ein Rührstab wurde angetrieben - der zweite verweigerte die Arbeit auf Grund eines geschmolzen Zahnrades. Die Besitzerin will ein Ersatzteil besorgen - die Reparatur wird später fortgesetzt.

Einer Computermaus konnten wir heute nur bedingt helfen. An der Anschlussleitung fanden wir mehrere Unterbrechungen. Die Leitung war nach der Untersuchung so kurz, dass diese komplett gewechselt werden muss.

Wie immer gab es auch Kaffee und Kuchen - rund um ein gelungenes RepairCafé.

- Steffen

~~META creator=steffen~~

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
  • blog/repaircafe_am_18._april_2019_in_der_buergerstrasse.1557658814.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2019/05/12 13:00
  • von erik