RepairCafé am 18. Juni 2015 in der Louisenstr.

Heute haben wir u. a. einen TV-Receiver repariert, in dem ein Elektrolytkondensator des Netzteils ausgetauscht wurde, den der Besitzer auch selbst einlötete. Nun kann der Receiver die Kiste des Besitzers zu Hause wieder zum Flimmern bringen.

Ein defektes Kassettendeck wurde untersucht und ein kaputtes Zahnrad festgestellt. Wenn die Besitzerin mit einem Ersatzteil wiederkommt, können wir dem Gerät wieder auf die Sprünge helfen.

Weiterhin brachten wir eine LED-Fahrradlampe und eine LED-Taschenlampe wieder zum Erstrahlen. Ein DDR-Küchenhäcksler „Multiboy“ stellte sich nach Inaugenscheinnahme als funktionstüchtig heraus und wurde lediglich im Inneren etwas gereinigt.

Eine Fritz!Box hatte auch ihren Dienst versagt und zeigte kein Lebenszeichen mehr. Dort war allerdings das externe 12V-Netzteil defekt und mit unserem Universal-Netzteil (zum Testen angesteckt) leuchteten alle Status-Lämpchen wieder auf.

Zwei Deckenstrahler wurden durch Auslöten zweier defekter Einzel-LEDs wieder funktionstüchtig gemacht.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem Speichern von Cookies auf Ihrem Computer zu. Außerdem bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzbestimmungen gelesen und verstanden haben. Wenn Sie nicht einverstanden sind, verlassen Sie die Website.Weitere Information
  • blog/repaircafe_am_18._juni_2015_in_der_louisenstr.txt
  • Zuletzt geändert: 2019/02/15 20:25
  • von thomas