RepairCafé am 19. Februar 2015 in der Louisenstr.

Es war insgesamt ein echt schönes RepairCafè mit sehr reger Beteiligung - insgesamt fast zehn Gäste.

Ein Plattenspieler wurde von seinem eingebauten Transformator nicht mehr mit der nötigen Energie versorgt und verweigerte den Dienst. Ein passendes Ersatzteil war leider nicht zu bekommen, aber durch Umbau auf ein externes Netzteil, den wir heute durchführten, läuft er wieder.

Ein Bügeleisen wurde von seinem Heizelement eiskalt im Stich gelassen. Leider war da für uns nichts mehr zu machen. Eine Lampe konnte allein durch etwas Aufmerksamkeit wiederbelebt werden. Wo der Fehler genau liegt, bleibt ungewiss. Wir hoffen nicht auf ein baldiges Wiedersehen ;-). Ein mechanischer Kaffeebereiter muss bis zum nächsten Termin auf ein Ersatzteil warten (und der Besitzer Tee trinken). Die ausgebrochene USB-Buchse eines Navigationsgerätes konnte wieder eingelötet werden und es navigiert wieder wie gewohnt.

Eine schon an mehreren Terminen bearbeitete Kaffeemaschine mit defekten Temperatursicherungen muss leider wieder bis zum nächsten Mal auf ein passendes Werkzeug warten, aber wir bleiben dran.

Ein altes Besteckstück hatte sich einen Bruch zugezogen und konnte wieder zusammengelötet werden. Es wurde auch genäht und es wurden einige textile Reparaturen durchgeführt.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem Speichern von Cookies auf Ihrem Computer zu. Außerdem bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzbestimmungen gelesen und verstanden haben. Wenn Sie nicht einverstanden sind, verlassen Sie die Website.Weitere Information
  • blog/repaircafe_am_19._februar_2015_in_der_louisenstr.txt
  • Zuletzt geändert: 2019/06/10 20:19
  • von erik