RepairCafé am 25. Februar 2020 im Rosenwerk

Heute war es mal wieder ein vergleichsweise ruhiger Tag.

Eine Sprühflasche „Dataflash Screen Cleaner“ funktionierte nicht mehr. Der Pumpkopf rutschte durch, da die Befestigung aufgrund eines defekten Kunststoffrings nicht mehr hielt. Der Ring wurde durch einen Metallring ersetzt. Es fehlt nur noch eine kleine Kugel für das Rückschlagventil, der Gast möchte diese besorgen.

Der Plattenteller eines Plattenspielers „Technics SL-BD22“ drehte sich nicht mehr. Gemeinsam haben wir die Spannungsversorgung des Motors überprüft und eine kalte Lötstelle nachgelötet. Nur dreht der Motor aber zu schnell. Wir werden die Fehlersuche zu einem späteren Termin vorsetzen.

Ein Philips DVD Player „DVD R 3300 H/02“ ließ sich auch nach dem Austausch von 10 defekten Elkos nicht einschalten. Die Reparatur wird fortgesetzt.

Auch der DVD/VHS Player „Samsung DVD V5450“ lässt sich nicht mehr einschalten. Wir haben die Kondensatoren überprüft und defekte ausgetauscht. Vermutlich ist noch ein Spannungsregler-IC defekt und wird bestellt.

Ein älterer „Sony Walkman WM-D6L“ spielte nicht zuverlässig. Der Gast wechselte den Antriebsriemen. Leider hat das Gerät noch weitere Fehler in der Mechanik. Er möchte zu einem anderen Termine noch einmal bei uns vorbeikommen.

Keinen Erfolg hatten wir leider bei einer Kaffeemühle „Severin 3345“. Die Maschine funktionierte nur sporadisch, leider ist das Gerät nicht reparierbar.

- Georg

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
  • blog/repaircafe_am_25._februar_2020_im_rosenwerk.txt
  • Zuletzt geändert: 2020/06/18 21:20
  • von erik