Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
blog:repaircafe_am_28._januar_2020_im_rosenwerk [2020/01/31 21:07]
erik angelegt
blog:repaircafe_am_28._januar_2020_im_rosenwerk [2020/02/21 22:29] (aktuell)
erik
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== RepairCafé am 28. Januar 2020 im Rosenwerk ====== ====== RepairCafé am 28. Januar 2020 im Rosenwerk ======
  
-{{:​blog:​20200128-1.jpg?​130 |}}Heute hatten wir im Rosenwerk wirklich mal viele Besucher zu Gast.+{{ :​blog:​20200128-1.jpg?​130|}}Heute hatten wir im Rosenwerk wirklich mal viele Besucher zu Gast.
  
-Los ging es mit einem Reinigungssystem "​Oral-B Waterjet",​ bei dem es aus de1+Los ging es mit einem Reinigungssystem "​Oral-B Waterjet",​ bei dem es aus dem
 Handteil raustropfte. Schuld daran war ein Nullring, der nicht mehr Handteil raustropfte. Schuld daran war ein Nullring, der nicht mehr
 abdichtete. Der Gast besorgt einen neuen und wird ihn dann selbst einbauen. abdichtete. Der Gast besorgt einen neuen und wird ihn dann selbst einbauen.
  
-Keinen Erfolg hatten wir bei einer Zahnbürste von Philips. Hier ist +Keinen Erfolg hatten wir bei einer Zahnbürste von Philips. Hier war 
-wahrscheinlich der Akku defekt. Nur kamen wir nicht soweit, ​dass auch +wahrscheinlich der Akku defekt. Nur kamen wir nicht soweit, ​das auch 
-festzustellen – wir haben das Teil einfach nicht aufbekommen. Der Gast will+festzustellen – wir haben das Teil einfach nicht auf bekommen. Der Gast will
 es zu Hause noch mal versuchen. es zu Hause noch mal versuchen.
  
Zeile 23: Zeile 23:
 ====== ====== ====== ======
  
-{{ :​blog:​20200128-2.jpg?​200|}}Für das Faxgerät „Philips FAX Magic Vox“ [[/​blog:​repaircafe_am_8._januar_2020_im_weberbau|vom RepairCafé im Weberbau]] hatten+{{:​blog:​20200128-2.jpg?​200 |}}Für das Faxgerät „Philips FAX Magic Vox“ [[/​blog:​repaircafe_am_8._januar_2020_im_weberbau|vom RepairCafé im Weberbau]] hatten
 wir die Gabellichtschranken als Ersatzteil besorgt. Nach dem Einbau blieb wir die Gabellichtschranken als Ersatzteil besorgt. Nach dem Einbau blieb
 aber der ersehnte Erfolg aus. Es wurde wieder Papierstau angezeigt. Nach aber der ersehnte Erfolg aus. Es wurde wieder Papierstau angezeigt. Nach
Zeile 34: Zeile 34:
  
 Ganz so großzügig waren wir an einem Konturenschneider von "Udo Walz" nicht. Hier Ganz so großzügig waren wir an einem Konturenschneider von "Udo Walz" nicht. Hier
-wurde zur Beseitigung des Kabelbruchs nur das Kabel eingekürzt.+wurde zur Beseitigung des Kabelbruchs nur das Kabel eingekürzt ​und neu angeschlossen.
 Dann hatte die Besucherin noch eine Haarschneidemaschine von Ermilia mit, Dann hatte die Besucherin noch eine Haarschneidemaschine von Ermilia mit,
-die sehr komische Geräusche während ​dem Betrieb ​machte. Wir fanden im+die sehr komische Geräusche während ​des Betriebs ​machte. Wir fanden im
 Inneren lose Plastikteile – keine Ahnung woher die stammen. Nach der Inneren lose Plastikteile – keine Ahnung woher die stammen. Nach der
 Entfernung klang sie wieder ordentlich. Entfernung klang sie wieder ordentlich.
  
-Beim Einschalten einer Küchenmaschine "TEC STAR 3-in-1-Mini"​ löste bei der+Beim Einschalten einer Küchenmaschine "TEC STAR 3-in-1-Mini"​, die vergangene Woche [[/​blog:​repaircafe_am_23._januar_2020_in_der_rosenbergstr|schon mal in Gruna]] zu Gast war,  ​löste bei der
 Besucherin immer gleich die Sicherung aus. Die Ursache war relativ schnell Besucherin immer gleich die Sicherung aus. Die Ursache war relativ schnell
 gefunden; die Motorwicklung war defekt. Wir werden versuchen, dafür Ersatz gefunden; die Motorwicklung war defekt. Wir werden versuchen, dafür Ersatz
Zeile 46: Zeile 46:
  
 Ein batteriebetriebenes Nachtlicht hatte den Dienst verweigert. Dabei sollte Ein batteriebetriebenes Nachtlicht hatte den Dienst verweigert. Dabei sollte
-es doch nur leuchten. Nach der Erneuerung des Batteriekontaktes tat es das+es doch einfach ​nur leuchten. Nach der Erneuerung des Batteriekontaktes tat es das
 dann aber wieder. dann aber wieder.
  
Zeile 53: Zeile 53:
 sich nicht einfahren. Der Gast überlegt sich, ob er ein neues Objektiv besorgt. sich nicht einfahren. Der Gast überlegt sich, ob er ein neues Objektiv besorgt.
  
-Pieptöne beim Starten gab ein Notebook "​MX250"​ von sich. Hier wird einen neue +Pieptöne beim Starten gab ein Notebook "​MX250"​ von sich. Hier wird eine neue 
-Bios-Batterie benötigt. Die Besitzerin wird eine besorgen und dann zum+[[wpde>​BIOS]]-Batterie benötigt. Die Besitzerin wird eine besorgen und dann zum
 Einbau wiederkommen. Einbau wiederkommen.
  
Zeile 78: Zeile 78:
 Wir konnten heute 6 kg Müll vermeiden. ​ Wir konnten heute 6 kg Müll vermeiden. ​
  
 +- Michael
  
-{{tag>}} +{{tag>repaircafe}}
  
 +~~META:​creator=michael~~
 ~~DISCUSSION~~ ~~DISCUSSION~~
  
  • blog/repaircafe_am_28._januar_2020_im_rosenwerk.1580501239.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2020/01/31 21:07
  • von erik