Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
blog:repaircafe_am_3._september_2015_in_der_duererstr [2019/06/10 18:06]
erik
blog:repaircafe_am_3._september_2015_in_der_duererstr [2019/08/18 08:48] (aktuell)
thomas Tippfehler korrigiert.
Zeile 17: Zeile 17:
 ====== ====== ====== ======
  
-Ein elektrischer Espresso-Bereiter machte Geräusche wie ein Flugzeug. Wir brauchten erst einmal einige Zeit, um zu verstehen, wie das Gerät funktionieren soll. Aber dann fanden wir einen Bruch an einem rotierenden ​Plasikteil, das am Gehäuse schabend diesen Lärm erzeugte. Den Bruch haben wir geklebt und der Geräuschpegel war danach deutlich niedriger.+Ein elektrischer Espresso-Bereiter machte Geräusche wie ein Flugzeug. Wir brauchten erst einmal einige Zeit, um zu verstehen, wie das Gerät funktionieren soll. Aber dann fanden wir einen Bruch an einem rotierenden ​Plastikteil, das am Gehäuse schabend diesen Lärm erzeugte. Den Bruch haben wir geklebt und der Geräuschpegel war danach deutlich niedriger.
  
-Die Reparatur von zwei Toastern haben wir angefangen, konnten sie aber leider nicht fertigstellen. Einer hatte eine unterbrochene Heizwendel und der Andere hielt nicht mehr selbständig ​unten. Beim nächsten Mal werden wir fertig.+Die Reparatur von zwei Toastern haben wir angefangen, konnten sie aber leider nicht fertigstellen. Einer hatte eine unterbrochene Heizwendel und der Andere hielt nicht mehr selbstständig ​unten. Beim nächsten Mal werden wir fertig.
  
 Ein Beamer funktionierte nicht mehr. Wir konnten leider nicht finden, woran das lag. Ein Beamer funktionierte nicht mehr. Wir konnten leider nicht finden, woran das lag.
  
-Neben den Reparaturen haben wir uns mit den Besucheren ​sehr gut über die Themen Reparierbarkeit von Geräten, geplante Obsoleszenz und Produktqualität unterhalten. Vielen Dank allen Teilnehmern für diesen äußerst interessanten Abend.+Neben den Reparaturen haben wir uns mit den Besuchern ​sehr gut über die Themen Reparierbarkeit von Geräten, geplante Obsoleszenz und Produktqualität unterhalten. Vielen Dank allen Teilnehmern für diesen äußerst interessanten Abend.
  
 {{tag>​repaircafe}} {{tag>​repaircafe}}
  • blog/repaircafe_am_3._september_2015_in_der_duererstr.txt
  • Zuletzt geändert: 2019/08/18 08:48
  • von thomas