Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
blog:repaircafe_am_6._september_2018_in_der_duererstr [2018/10/14 11:14]
erik
blog:repaircafe_am_6._september_2018_in_der_duererstr [2019/03/31 12:07] (aktuell)
thomas Link ergänzt.
Zeile 7: Zeile 7:
 Im Falle eines "​Yookidoo"​ Wasserspiels,​ an dem es wegen eines undichten Gehäuses vor einiger Zeit zu einem Wasserschaden gekommen war, konnten wir nicht mehr viel ausrichten, sondern nur noch den irreparablen Zustand der Pumpe diagnostizieren. Das Gerät ist damit Schrott. Im Falle eines "​Yookidoo"​ Wasserspiels,​ an dem es wegen eines undichten Gehäuses vor einiger Zeit zu einem Wasserschaden gekommen war, konnten wir nicht mehr viel ausrichten, sondern nur noch den irreparablen Zustand der Pumpe diagnostizieren. Das Gerät ist damit Schrott.
  
-Der Gast, der uns [[blog:​repaircafe_am_5._august_2018_beim_elbefest|zum Elbefest]] mit seinem Canon "​UC15"​ Camcorder besucht hatte, beehrte uns heute wieder und brachte diesmal auch das passende Zubehör mit. In Ruhe sahen wir uns nochmal den Kassettenauswurf an, der sich nicht öffnen wollte. Doch auch nach zahlreichen Reparaturversuchen konnten wir den Mechanismus nicht zur Kooperation bewegen. Anscheinend liegt hier doch ein komplizierteres Problem vor, das wahrscheinlich eine komplette Zerlegung des Kassettenfaches notwendig macht. Diesen Aufwand trauten wir uns dann allerdings in der verbliebenen Zeit nicht zu. Wir gaben dem Besitzer noch ein paar Tipps, mit den er es nun daheim eigenständig weiterversucht.+Der Gast, der uns [[blog:​repaircafe_am_5._august_2018_beim_elbefest|zum Elbefest]] mit seinem Canon "​UC15" ​[[wpde>​Hi8|Hi8]]-Camcorder besucht hatte, beehrte uns heute wieder und brachte diesmal auch das passende Zubehör mit. In Ruhe sahen wir uns nochmal den Kassettenauswurf an, der sich nicht öffnen wollte. Doch auch nach zahlreichen Reparaturversuchen konnten wir den Mechanismus nicht zur Kooperation bewegen. Anscheinend liegt hier doch ein komplizierteres Problem vor, das wahrscheinlich eine komplette Zerlegung des Kassettenfaches notwendig macht. Diesen Aufwand trauten wir uns dann allerdings in der verbliebenen Zeit nicht zu. Wir gaben dem Besitzer noch ein paar Tipps, mit den er es nun daheim eigenständig weiterversucht.
  
 ====== ​ ====== ====== ​ ======
  • blog/repaircafe_am_6._september_2018_in_der_duererstr.txt
  • Zuletzt geändert: 2019/03/31 12:07
  • von thomas