Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
blog:repaircafe_im_mdr-figaro [2016/12/26 11:32]
erik [Hier noch ein paar Fotoimpressionen:]
blog:repaircafe_im_mdr-figaro [2019/04/27 13:04] (aktuell)
thomas Bild-Verknüpfungen aktualisiert.
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== ​ MDR-Figaro im RepairCafe ====== ====== ​ MDR-Figaro im RepairCafe ======
  
-{{ :blog:07.jpg?200|}}Beim letzten RepairCafe am 4. September hatten wir wieder Besuch. Von einer Autorin, die für MDR Figaro einen Beitrag machen wollte. Gesendet werden soll er in mein Figaro am Sonntag. [[http://​meinfigaro.de/​inhalte/​cc718d657e3cd67c|Dieser Link führt zur MDR-Seite, auf der der Beitrag nachzuhören ist]] (leider nur als Flash-Audio). Weiterhin war noch eine Schülerin da, die für eine Arbeit zum Thema Müll recherchierte.+{{ :blog:20130904-7.jpg?200|}}
  
-{{:blog:01.jpg?200 |}} Natürlich kamen auch eine Reihe von Leuten mit kaputten GerätenEinem Tintenstrahldrucker konnte geholfen ​werden, eine Fußpflegemaschine ging auch wieder und dem Verstärker, ​der schon seit einiger Zeit im Regal auf Reparatur wartet, konnte neues Leben eingehaucht werdenBeim CD-Player einer kleinen sechzehn Jahre alten Kompaktanlage gaben wir auf ...+Beim letzten RepairCafe am 4September hatten wir Besuch ​von einer Autorin, die für MDR Figaro einen Beitrag machen wollteGesendet ​werden ​soll er in der Sendung "Mein Figaro"​ am Sonntag[[http://​meinfigaro.de/​inhalte/​cc718d657e3cd67c|Dieser Link führt zur MDR-Seite, ​auf der der Beitrag nachzuhören ist]] (leider nur als Flash-Audio)Weiterhin war noch eine Schülerin da, die für eine Arbeit zum Thema Müll recherchierte.
  
-Diesmal gab's auch Kuchen (und Schlagsahne) zum Kaffee ​und trotz etwas improvisierter Unordnung im Werkstadtladen (die Sommerprojekte sind fertig - und die Reste stehen noch rum) kam eine gute Stimmung zum Quatschen und Basteln auf.+{{:​blog:​20130904-1.jpg?200 |}}
  
 +Natürlich kamen auch eine Reihe von Leuten mit kaputten Geräten. Einem Tintenstrahldrucker konnte geholfen werden, eine Fußpflegemaschine ging auch wieder und dem Verstärker,​ der schon seit einiger Zeit im Regal auf Reparatur wartete, konnte neues Leben eingehaucht werden. Beim CD-Player einer kleinen, sechzehn Jahre alten Kompaktanlage gaben wir auf ...
 +
 +Diesmal gab es auch Kuchen (und Schlagsahne) zum Kaffee - und trotz etwas improvisierter Unordnung im Werkstadtladen (die Sommerprojekte sind fertig - und die Reste stehen noch herum) kam eine gute Stimmung zum Quatschen und Basteln auf.
  
 ==== Hier noch ein paar Fotoimpressionen:​ ==== ==== Hier noch ein paar Fotoimpressionen:​ ====
  
 +{{:​blog:​20130904-2.jpg?​200 |Lecker Kuchen}}
  
-{{:blog:02.jpg?200 |Lecker Kuchen}} +{{:blog:20130904-5.jpg?450 |Der Verstärker geht fast wieder}}
-{{:​blog:​05.jpg?​200|Der Verstärker geht fast wieder}} +
-{{ :​blog:​08.jpg?​200|Der Versuch, mittels eines Nabendynamos ein Handy zu laden}} +
  
 +{{ :​blog:​20130904-8.jpg?​200|Der Versuch, mittels eines Nabendynamos ein Mobiltelefon zu laden}}
  
 {{tag>​repaircafe}} {{tag>​repaircafe}}
- 
  
 ~~DISCUSSION:​closed~~ ~~DISCUSSION:​closed~~
  
  • blog/repaircafe_im_mdr-figaro.txt
  • Zuletzt geändert: 2019/04/27 13:04
  • von thomas