Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
blog:schulklasse_beim_repaircafe_am_18._november_2014_in_der_wernerstr [2018/12/30 19:25]
thomas
blog:schulklasse_beim_repaircafe_am_18._november_2014_in_der_wernerstr [2020/12/19 23:34] (aktuell)
erik
Zeile 4: Zeile 4:
  
 Am 18.11. haben uns 15 Schüler der 7. Klasse und zwei Betreuerinnen des Hans-Erlwein-Gymnasiums Dresden an ihrem Toleranztag besucht und sie wurden von drei Mitgliedern des RC-Orga-Teams betreut. Zu Beginn hat Björn eine kleine Einführung gegeben. Dabei hat er erklärt, warum das RepairCafé gegründet wurde und was hinter dem  Am 18.11. haben uns 15 Schüler der 7. Klasse und zwei Betreuerinnen des Hans-Erlwein-Gymnasiums Dresden an ihrem Toleranztag besucht und sie wurden von drei Mitgliedern des RC-Orga-Teams betreut. Zu Beginn hat Björn eine kleine Einführung gegeben. Dabei hat er erklärt, warum das RepairCafé gegründet wurde und was hinter dem 
-Begriff der [[blog:geplante_obsoleszenz|geplanten Obsoleszenz]] steckt und das RepairCafé-Quiz gemacht.+Begriff der [[wpde>geplanten Obsoleszenz]] steckt und das RepairCafé-Quiz gemacht.
  
 Nach dem Verhalten in der eigenen Familie zu Reparatur und Neukauf befragt, konnten einige der Schüler_innen berichten, dass sie kürzlich sogar etwas selber repariert hatten, z. B. aus zwei defekten Hubschraubern einen Funktionierenden gebaut. Nach dem Verhalten in der eigenen Familie zu Reparatur und Neukauf befragt, konnten einige der Schüler_innen berichten, dass sie kürzlich sogar etwas selber repariert hatten, z. B. aus zwei defekten Hubschraubern einen Funktionierenden gebaut.
  • blog/schulklasse_beim_repaircafe_am_18._november_2014_in_der_wernerstr.1546194300.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2018/12/30 19:25
  • von thomas