Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Impressum

Die Seite wird von der Gruppe RepairCafe Dresden betrieben.
E-Mail: repaircafe [at] fueralle.org
Telefon: (0351) 2644 645
(Telefonisch aktuell wg. Urlaub nicht erreichbar. Bitte eine E-Mail schreiben)

Anzutreffen sind wir hier

Über diese Seite

Diese Seite ist ein Wiki. Das heißt die Seiten können ganz einfach bearbeitet werden. Wenn du noch nie mit einem Wiki gearbeitet hast, ist es vielleicht hilfreich diese Info zu lesen.

Für die meisten Änderungen musst du registriert sein. Dies kannst du unter „Anmelden“ auf der Linken Seite tun.

Je nach Seite siehst du links unter „Toolbox“ einen Link zu „Seite bearbeiten“/oder „Quelltext betrachten“. Bei letzterem kannst du die Seite nicht bearbeiten - zum Beispiel soll die Startseite nicht von allen bearbeitet werden - oder dieses Impressum. Für manche Seiten musst du angemeldet sein (und dich evtl. vorher durch Anfrage an o.g. E-Mail-Adresse registrieren lassen).

Wenn du auf „Diese Seite bearbeiten“ gehst, öffnet sich ein Fenster, in dem Du Text schreiben kannst. Das geht (fast) wie in einem Textprogramm - mit einem Unterschied: Um den Text zu formatieren bedient mensch sich beim Wiki einer einfachen Sprache. Z.B. bedeuten fünf „=“-Zeichen

===== Überschrift =====

eine dicke Überschrift. Vier davon eine kleinere, drei eine noch kleinere.

Mit

**Text**

schreibt mensch etwas fett. Und Anstriche gehen ganz einfach: Zwei Leerzeichen und ein „*“:

  • erster Anstrich
  • zweiter Anstrich
  * erster Anstrich
  * zweiter Anstrich

Statt „*“ ein „-“ - und schon ist's nummeriert.

  1. erster Anstrich
  2. zweiter Anstrich
  - erster Anstrich
  - zweiter Anstrich
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem Speichern von Cookies auf Ihrem Computer zu. Außerdem bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzbestimmungen gelesen und verstanden haben. Wenn Sie nicht einverstanden sind, verlassen Sie die Website.Weitere Information
  • impressum.1417469181.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2014/12/01 22:26
  • von erik